Meine Mission ist es, 100.000 Verkäufer in der Agrarbranche erfolgreicher zu machen.

Aufgewachsen auf dem Bauernhof wurde mir eine Karriere in der Agrarbranche quasi in die Wiege gelegt. Schon in jungen Jahren hatte ich Berührungspunkte mit Ackerbau und Viehzucht, sowie Landmaschinen. Und das hat sich bis heute nicht verändert:

Über die verschiedensten Positionen in der Agrarbranche habe ich mir kontinuierlich 40 Jahre Vertriebserfahrung aufgebaut. Seit 15 Jahren bin ich dabei als selbstständiger Trainer tätig. Ich möchte mein Wissen, meine Erfahrung und meine Denke an andere Vertriebler der Agrarbranche weitergeben.

So sehe ich es als meine Mission an, 100.000 Verkäufer in der Agrarbranche erfolgreicher zu machen.

  • Ich möchte dem Verkauf die Einfachheit zurückgeben, Menschen den Spaß an ihrer Tätigkeit vermitteln (oder auch nur wiederfinden lassen)
  • Ich möchte Verkäufer dabei unterstützen, die richtigen Entscheidungen zu treffen, ihre Talente zu fördern und motiviert zu sein
  • Und ich möchte Leidenschaften wecken und alle Verkäufer beim Finden und Erreichen ihrer Ziele begleiten

Kurz gesagt, ich möchte EUCH dabei helfen, nach eurer Aussaat dann mit etwas Pflege auch eine “REICHE ERNTE” einfahren zu können!

Herzlichst,
Euer Walter Peters

Meine WERTE

BODENständigkeit

Aufgewachsen als zweitgeborener Bauernsohn ist mir meine bodenständige, pragmatische und zielgerichtete Einstellung in die Wiege gelegt worden.

Ich denke und handele ebenso “hemdsärmelig” wie die meisten mittelständisch geführten Unternehmen – und wie Landwirte.

verANTWORTung

Wer die Verantwortung übernimmt, findet auch die richtigen Antworten – die sind in der verANTWORTung nämlich schon enthalten.

Für den Erfolg ist es immens wichtig, Verantwortung zu übernehmen, egal an welcher Stelle oder in welcher Position Du gerade tätig bist.

Du wirst wirksam und verlässt die Opfer- zugunsten der Macherrolle.

Nebenbei macht das auch noch sehr zufrieden und füllt aus. Wer mit Leidenschaft tut, was er tut, der macht es eben auch gut!

KLARtext

Keine Phrasen und theoretischen Pseudoweisheiten, sondern in vielen Jahren praktisch erworbene Branchenkompetenz führen zu klaren Aussagen in der Sache.

Das ist gerade in Training und Coaching von besonderer Bedeutung. Ohne ehrliches und manchmal auch etwas konfrontierendes Feedback kann sich niemand weiterentwickeln.

Und mit Humor und einem herzlichen Lachen ist der Effekt noch größer!

Referenzen, die für sich sprechen

Seit vielen Jahren arbeite ich erfolgreich mit vielen namhaften Firmen des Agribusiness und auch anderen Branchen zusammen. Dabei ist mit vielen meiner Kunden eine langjährige Partnerschaft entstanden, die sich durch einen häufigen Austausch auszeichnet.

Agrarbranche

Andere Branchen

Wo ich herkomme – mein Werdegang

Kindheit auf dem Bauernhof (16J)

Milchvieh, Sauen, Ferkel, Mast, Legehennen, Hofhund, Katzen – selbst erlebt.

Getreide, Hackfrüchte, Gemüse, Spezialkulturen – selbst angebaut.

Eigene Maschinen entwickelt, gebaut, gefahren, repariert, verbessert.

Ausbildung bis hin zur Filialleitung im Landhandel (8J)

Getreide, Kartoffeln, Dünger, Pflanzenschutz, Futtermittel, Saatgut, Brennstoffe gehandelt.

Außendienst in der Agrarchemie (6J)

Herbizide, Fungizide, Beizen, Insektizide, Spezialmittel, Saatgut im Versuch angebaut, im AD beraten und verkauft.

Vertriebsleiter und Direktion in einem Pflanzenzuchtunternehmen (5J),
Fortbildung zum Betriebswirt

Saatgut verkauft als Vertriebsleiter mit AD über den Handel und direkt, Versuchsanbau, Beratung.

Vertriebsleiter und Geschäftsführer im internationalen Saatenhandel (5J),
Trainerausbildung in den Niederlanden

Saatgut verantwortlich entwickelt und verkauft, Geschäftsführer

Freiberuflicher Trainer (15J), Gründer und geschäftsf. Gesellschafter (11J)

Spezialisiert auf die beste Branche der Welt: AGRAR!

Zielgruppe Landwirte, namhafte und führende Firmen vertrauen seit > 15 Jahren auf meine Unterstützung, mehr als 20.000 zufriedene, begeisterte und erfolgreiche Teilnehmer in Trainings und Vorträgen!

Gründer und CEO der Tulip Training GmbH, DEM Trainer – Netzwerk erfahrener Praktiker der Agrarbranche.

Partner & Netzwerk

Tulip Training

2007 wurde das Trainingsinstitut Tulip Training GmbH gegründet, seither führe ich das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter und CEO. “Tulip” soll dabei die Niederlande symbolisieren.

In diesem Netzwerk arbeiten inzwischen 12 freiberufliche Trainer, die alle als Praktiker bereits erfolgreich waren, bevor sie die Trainerlaufbahn einschlugen. Daher verfügen sie auch über verschiedenste Branchen- und Themenhintergründe und individuelle Expertisen.

Das Prinzip bleibt jedoch gleich:

Das ganze Team orientiert sich am niederländisch geprägten, lockeren und pragmatischen Vorgehen und Umgang miteinander.

Burg Warberg

Seit nun schon etwa 5 Jahren richte ich Seminare und Events an der Burg Warberg aus.

Dabei ist die Burg aus mehreren Gründen die perfekte Location für unsere Coachings:

  • Die Burg symbolisiert Solidität
  • Die Burg war schon damals vor Jahrhunderten wie auch heute ein strategisch kluger Standort in einer der agrarreichsten Regionen Deutschlands
  • Sie bietet ein interessantes und gleichzeitig arbeitsreiches Ambiente mit gut ausgestatteten Seminarräumen
  • Die Burg bietet Platz für kleine, wie auch große Events und dient außerdem als Hotel

Seit einiger Zeit bin ich neben meiner Tätigkeit als Trainer auch verstärkt für das Marketing und PR der Burg Warberg zuständig.

Qualitätsverbund berufliche Weiterbildung der IHK Aachen

Die hohe Qualität meiner Trainings wurde im Jahr 2018 von der IHK Aachen anerkannt. So bin ich seither Mitglied im Qualitätsverbund beruflicher Weiterbildungen der IHK Aachen.

Damit sind meine Weiterbildungsmaßnahmen offiziell anerkannt und zertifiziert.

Mehr Info?

Vereinbare jetzt einen persönlichen Termin!

Menü